Wo die Reise beginnt - Roman

 

„Warum verkraften manche Menschen Trennungen scheinbar mühelos, während andere dazu neigen, sich im nächsten Baumarkt eine Kettensäge zu beschaffen und damit ein Massaker zu verüben? Ich gehöre zu Letzteren, scheue aber die konkrete Tat. Die Vorstellung reicht, um meinen Hunger zu stillen. Ich bin unglaublich wütend.“

 

Jakob ist von seiner großen Liebe verlassen worden. Konfrontiert mit sich selbst und dem Alleinsein beginnt er, sich mit den wesentlichen Lebensfragen zu beschäftigen und begibt sich auf eine Reise, die ihn zunehmend tiefer zu sich selbst finden lässt.

Ein berührendes, nachdenkliches und gleichzeitig humorvolles Romandebüt über die Höhen und Tiefen der Trennungsphasen, über sonderbare Familienrituale, kuriose Abende in Wohngemeinschaften und lästige Bindungsstörungen. Über Freundschaft, Liebe und den Mut, sich dem Leben zu überlassen.

 

Verlag Blaues Schloss Alfeld (Leine)

ISBN: 978-3-96577-037-9

 


Der Roman ist ab sofort überall im Buchhandel unter Angabe der ISBN-Nummer zum Preis von 15 € bestellbar. Alternativ könnt Ihr das Buch auch beim Verlag oder direkt bei mir bestellen, nutzt dazu gerne das Kontaktformular unten auf der Seite oder schreibt mir eine Mail. 

 

Hier geht´s zu den ersten Rückmeldungen der Leser*innen!