Was die Leser*innen meinen...

Hier findet Ihr einige Auszüge aus Rezensionen, die Leser*innen z.B. bei Amazon oder LovelyBooks veröffentlicht haben. 

Ich freue mich über neue Bewertungen, Lob & Kritik, Anregungen oder Fragen. Nutzt dazu gerne das Kontaktformular am Ende der Seite oder schreibt mir eine Mail

 

 

Chuele (LovelyBooks):

"Das Buch hat mich vor allem darin begeistert, dass die Dramatik des Verlustes und der Trennung mit zugleich Tiefgründigkeit und Humor beschrieben wird. Es baut dadurch eine wachsende Intensität auf, die es bis zum Schluss nicht verliert, und behält dennoch eine Leichtigkeit, die das Buch so lesenswert macht."

 

JessicaLu82 (LovelyBooks):

"Man ist sehr nah dabei, erlebt ein ständiges auf und ab, wobei Christian Wustrau hier ein herrlicher Spagat gelingt: Melancholie neben Witz und Leichtigkeit, Trauer und Nachdenklichkeit neben Spontaneität und Lebensfreude, da ist von allem was dabei. So wird selbst das schwierige Thema Trennung zu einer unterhaltsamen Entdeckungsreise."

 

Björn Wulff (Amazon):

"Ein berührender, abwechslungsreicher und leicht zu lesender Roman, welcher Alltagsbeobachtungen aufgreift, die jede und jeder von uns bereits erlebt hat. Man kommt beim Lesen des Romans nicht umhin, sich Jakobs Fragen selber zu stellen. Wunderbar."

 

M_Paulus (LovelyBooks):

"Christian Wustraus ersten Roman „Wo die Reise beginnt“ habe ich mit großem Vergnügen und auch beeindruckt gelesen. Gleich ob schwer gängige Familienbeziehungen, die Phasen im Schmerz um eine verlorene Liebe, die Angst sich zu öffnen und die dabei aufkommenden Überlegungen und Abwehrmechanismen oder Beobachtungen des ganz alltäglichen Wahnsinns um einen herum - das alles beschreibt er mit Einfühlungsvermögen und enormer Beobachtungsgabe in eindringlichen, berührenden oder auch zum Kugeln witzigen Worten. Toll!"

 

yvothi (Amazon)

"In "Wo die Reise beginnt" können wir dem Protagonisten auf Schritt und Tritt bei seiner Suche nach den kleinen und großen Antworten begleiten. Die wunderbar bildlich beschriebenen Erlebnisse und Gefühle Jakobs sind dabei mal urkomisch, mal herzerwärmend, oft tief traurig. Von allem was dabei also, wie das Leben eben so ist.

Ein toller Debütroman von Christian Wustrau, der Lust auf mehr macht!"

 

Tim Liebermann (Amazon)

"Der Roman ist offen und ehrlich geschrieben, Jakobs Gedanken und Gefühle werden ohne Schnörkel schonungslos erzählt. Gleichzeitig hat der Autor einen so feinen und treffenden Humor, der zum Schmunzeln bringt. Dabei geht die Tiefe und Ernsthaftigkeit der Erfahrungen von Jakob nicht verloren. Sehr schön und zum Mitgehen geeignet sind die Gedankengänge von Jakob, oft abschweifend, aber immer wieder zum Ausgangspunkt zurückkommend.

Die Geschichte ist gar nicht so entscheidend, sondern das, was dahintersteht – das menschliche „Getriebensein“, die Schwingungen und Schwankungen der Seele, sowie das ganz Alltägliche – Freude und Leid, Kummer, Schmerz, Leidenschaft, Trauer und Begeisterung. Das Buch lädt ein zu einer Reise und macht Lust und Mut, sich selbst auf den Weg zu begeben – die Reise in die Geschichte der eigenen Person."

 

Koerner (LovelyBooks)

"Gerade die Therapieprozesse und die Auseinandersetzung mit den inneren Zuständen sind sehr überzeugend dargestellt. Tiefgang und Humor - manchmal nahe an der Absurdität, das ist eine gelungene Mischung! Eine starkes Romandebüt!"