Chanson-Quartett Trulleberg

 

Seit etwas mehr als 15 Jahren stehe ich nun schon als Teil des Chanson-Quartetts Trulleberg auf der Bühne. Mit unserer kleinen Combo präsentieren wir ein breit gefächertes Musikprogramm und verbinden in einzigartiger Weise stilistische Gegensätze aus Chansons, Rock- und Pop, Liedermacher, Musical, Folk und Filmmusik bis hin zur neuen deutschen Welle der 80er Jahre.

 

Nachdenklich stimmenden Chansonzeilen folgen scheinbar banale Rock-Texte, zeitkritische Verse von gestern und heute reihen sich an Liebeslieder von außergewöhnlicher Tiefe. Klaus Hoffmann, James Brown, The Beatles, Loreena McKennitt, Joe Cocker, Georges Moustaki, Abba, Yann Tiersen, Herbert Grönemeyer oder Rio Reiser: 

Das verbindende Element bei Trulleberg ist die Verspieltheit der zum größten Teil selbstgeschriebenen Arrangements, die ungewöhnliche Auswahl der Stücke und der unvergleichliche Klang, wenn Akkordeon (Walter Hoyer), Cello (Gerd Schiebl), Geige (Stephanie Hankammer) und Gitarre (Christian Wustrau) gemeinsam zu einer Zeit- und Stilreise einladen.

 

 

Aktuelle Termine gibt´s hier! Anfragen bitte über das Kontaktformular unten auf der Seite oder schreibt mir eine Mail!

 


Hörproben